DANCE SCHOOL - feel the rhythm - feel the energy - just dance

Back to school!

Wir freuen uns riesig, wieder mit euch abzutanzen. Mit viel sprudelnder Energie und vielen neuen Ideen!

Start: 23. Aug. 2021

Noch nicht angemeldet? Komm und tanze mit uns. Wir freuen uns auf DICH!

 

Unser “ Tanzen im Herzen von Schwyz“ war ein voller Erfolg.

Thank you to all the beautiful dancers and all the wonderful dance-teachers and, of course, the audience! 

You were great!

 

 

 


 

Tanzen ist die Sprache unserer Seele und macht glücklich und stärkt unser Immunsystem!

 

Die Freude und die pure Lust an der Bewegung, vereint mit Rhythmus und Musik, genau das möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern weitergeben.

Lasst euch mitreissen und besucht eine Schnupperstunde!

Leider war 2020 ein Tanzjahr ohne unsere traditionelle Christmas-Party… das ist schon schade!
Aber wir bleiben optimistisch und planen für den Sommer 2021 einen Ersatz-Event. Wir haben schon verschiedene Ideen.
Und……wir lassen uns die Freude am Tanzen nicht nehmen. Und darum haben wir unsere letzten Trainingsstunden in eine Show verwandelt und tanzten, bis die Hallenwände wackelten….
Wie auf der Bühne… einfach im Trainingsraum, selbstverständlich Coronakonform, jede Gruppe für sich und ohne Zuschauer, aber mit ganz viel Tanzenergie. Das Ganze wurde dann gefilmt und fotografiert, so dass alle eine Erinnerung an diese spezielle „Show“ haben.
____________________________________________________________________________________
Das bestehende Schutzkonzept behält nach wie vor Gültigkeit und wird durch diese neuen Bestimmungen ergänzt
Unsere Regeln sind:
– Maskenpflicht auch während des Unterrichts.  Ausgenommen von dieser Regel sind die Kurse mit Kinder unter 16 Jahren.
– Der Abstand von 1.50 m muss immer eingehalten werden.
– Generelle Maskenpflicht beim draussen Warten, beim Rein-Rausgehen und in der Halle und Studio. Ausgenommen Kinder unter 12 Jahren.
– Hände immer waschen oder desinfizieren.
– Zur Begrüssung nur noch eine Verbeugung.
– Bereits in den Trainingskleidern kommen.
– Nur vollkommen gesund ins Training kommen
– Wir verzichten auf Körperkontakt, auch beim Korrigieren.
– Unbedingt eine Gruppendurchmischung vermeiden.
– Keine Zuschauer
– Begleitpersonen von unseren Kleinsten (KidsDance) müssen sich im Studio eintragen.
– Wichtig: Absenzen für einzelne Tanzstunden sind immer zwingend,bis spätestens einen Tag vorherbei der LeiterInzu melden!
P.S. Das Maskentragen beim Tanzen ist für uns alle eine neue Erfahrung. Nach einigen Tanzstunden in dieser Woche haben wir aber gemerkt, dass man mit positiver Einstellung die Maske nicht mehr so spürt oder gar vergisst.
Also, machen wir das Beste draus und fördern unseren Körper, unser Immunsystem und unser Gemüt. Let`s move!
Wir danken euch allen für euer Verständnis und Mithelfen in dieser außergewöhnlichen Situation.
Zusammen schaffen wir das! 
Herzlichst
Sonja and Dance Team

 

Brandnew in Town:
Breakdance – Kurs mit BBoy Riddler!
 
Start morgen Montag um 19.30 Uhr mit unserem neuen Breakdance-Lehrer Marco Zurfluh.
  Jeden Montag von 19:30 – 20:30 Uhr 
  Seerüti Halle Seewen

2C36B489-E7A1-4EA3-BAB2-A8B3C4814573.jpegIMG_20160413_232159.jpg

Sei am Start…. Wir freuen uns auf dich!
Anmeldunginfo@dance-company.ch

Unsere Tanzschule – Am Puls der Zeit

Sicher und geschützt mit dem auf uns zugeschnittenen Corona-Schutzkonzept!

Mit über 350 Tanzschülerinnen und Schüler in insgesamt 17 verschiedenen Tanzstunden ist die dance & show company eine der grössten Tanzschulen der Schweiz! Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr! Die 14 top motivierten und gut ausgebildeten Dance-Teacher fördern unsere TanzschülerInnen mit viel Leidenschaft und Fachwissen!

Tanz ist vielseitig und spannend – und diese Vielfalt zeigt sich auch in unserem Kursangebot: von Jazz-Ballett über HipHop, Breakdance und Showdance ist für jeden etwas dabei! Neu bieten wir den Kurs Urban Dance/ Contemporary (mit grossem Erfolg) an, da wir auch den modernen, zeitgenössischen Tanz bewusst fördern möchten! Yeah, komm und tanz mit uns am Puls der Zeit!

Power, Passion and joy of movement!

Hast du Freude an coolen Moves zu den neusten Music- Hits?

Und möchtest du dein Erlerntes und Können auch auf Bühnen und in professionellen, unvergesslichen Shows präsentieren?

Und egal, ob du schon Tanzerfahrung hast oder noch nie zuvor in einer Tanzschule warst: wenn du Lust, hast das Tanzen zu erleben, mit Spaß und gesundem Ehrgeiz, dann bist du bei uns genau richtig!

Denn wir möchten unsere grosse Leidenschaft, das Tanzen, mit dir teilen!

Seit mehr als 25 Jahren unterrichtet die Dance- School „dance & show company“  Kinder und Jugendliche im Alter ab 4 Jahren! Die Freude und die pure Lust an der Bewegung, vereint mit Rhythmus und Musik, möchten wir unseren rund 350 Schülerinnen und Schülern weitergeben und so die Gesundheit, Persönlichkeit, Kreativität und das Selbstvertrauen jedes Einzelnen fördern!

Uns liegt die Gesundheit unserer Mitglieder und unserer Mitarbeitenden am Herzen. Deshalb appellieren wir an die Einhaltung der Corona-Verhaltensregeln. Mit unserem soliden Schutzkonzept gewährleisten wir ein sicheres Training. Wir bitten, dieses genau durchzulesen.

Hier noch die wichtigsten Punkte:

– KursteilnehmerInnen werden dazu aufgefordert, pünktlich zum Training zu erscheinen und die Kursräumlichkeiten nach dem Training möglichst schnell wieder zu verlassen.

– Die KursteilnehmerInnen sollten bereits mit den Sportkleidern eintreffen und vor der Halle bezw. vor dem Studio zu warten, bis die vorhergehende Gruppe den Kursort verlassen hat, damit sich die TeilnehmerInnen der unterschiedlichen Kurse möglichst nicht kreuzen.
– Die Garderoben in der Seerütihalle bleiben vorerst geschlossen. Im Studio sind die Garderoben für eine begrenzte Anzahl offen. 
– Die Kursleitung führt eine Liste der am Training teilnehmenden Personen.
– Die Begleitpersonen werden gebeten, ihre Kinder nur bis zur Eingangstüre zu begleiten.
– Die Hygiene- und Abstandsregeln sollten nach wie vor eingehalten werden.

 

DSC08186


DSC08115
DSC08104DSC_0630DSC08101DSC08055DSC08031DSC_0981
DSC_0745
DSC_0649DSC_0695
DSC_0538

DSC08302
DSC_0606DSC_0574
DSC_0025
DSC_0528dance & show company, Christmas Dance Party 2017, Tanzschule Dance and Show Company by Sonja BolfingDSC08264